Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Azadian, Ramin; Klesmann, Sandra |
---|---|
Titel | "Frases condicionales" und "if-clauses". Grammatik mehrsprachig unterrichten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 42-48 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Grammatik; Englisch; Spanischunterricht; Musik |
Abstract | Um Spanischlernenden das Erlernen von grammatikalischen Strukturen zum Ausdruck von realen und irrealen Bedingungssätzen zu erleichtern, lassen sich Strukturen aus dem Englischen (if-clauses) einsetzen. Zur Didaktisierung des Themas bedient man sich einer Liebesgeschichte zwischen einer Spanierin und einem US-Amerikaner. Methodisch-didaktische Hinweise zu der ersten und der zweiten Unterrichtsstunde sind im Beitrag enthalten. Vier Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |