Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAzadian, Ramin; Klesmann, Sandra
Titel"Frases condicionales" und "if-clauses".
Grammatik mehrsprachig unterrichten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 42-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Grammatik; Englisch; Spanischunterricht; Musik
AbstractUm Spanischlernenden das Erlernen von grammatikalischen Strukturen zum Ausdruck von realen und irrealen Bedingungssätzen zu erleichtern, lassen sich Strukturen aus dem Englischen (if-clauses) einsetzen. Zur Didaktisierung des Themas bedient man sich einer Liebesgeschichte zwischen einer Spanierin und einem US-Amerikaner. Methodisch-didaktische Hinweise zu der ersten und der zweiten Unterrichtsstunde sind im Beitrag enthalten. Vier Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: